Jugend

Besonders stolz sind wir auf unsere Jugendarbeit. Mit viel Liebe und Freude fördern wir unseren Nachwuchs. Spielerisch lernen die Kinder und Jugendliche dabei die verschiedensten Paddeltechniken und Sicherheitsregeln.

Kanusport ist war schon immer ein Teamsport. Nur gemeinsam lassen sich Touren organisieren und im bewegtem Wasser müssen sich unsere Jugendliche gegenseitig unterstützen und aufeinander aufpassen.

Sicherheit geht bei unseren Schützlingen natürlich immer vor. Unsere erfahrenen Übungsleiter schmeißen Niemanden ins kalte Wasser. Anfängern wird schrittweise alle notwendige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt und auf individuelle Anforderungen Rücksicht genommen.

Wild oder entspannt?! Wir achten auf ein abwechslungsreiches Programm. Mehrtägige Gepäckfahrten oder Nachtfahrten als Mikroabenteuer kommen genauso gut an wie Wildwassertouren im In- und Ausland. 

Wer Interesse hat bei uns mitzumachen, sollte Schwimmen können und wenige Sekunden unter Wasser tauchen können ohne Panik zu kriegen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Für ein Schnuppertraining oder Fragen stehen unsere Jugendwarte Euch gerne zur Verfügung.

Aktuelles  zum Thema