Trainingszeiten

Sommer

🌞

Erwachsene

Dienstags 17:00 – 19:30

Jugend

Mittwochs 17:00 – 19:30

In der Sommersaison treffen wir uns wöchentlich am Bootshaus und paddeln von dort aus gemütlich unsere Hausstrecken auf der Lippe oder dem Wesel-Datteln-Kanal. Die Jugend stürzt sich waghalsig unsere Bootrsrutsche oder die Spundwand vom Kanal herunter oder spielt Kanupolo.

Winter

⛄️

Erwachsene

Freitags 20:15 – 21:30

Jugend

Freitags 19:00 – 20:15

Um fit zu bleiben und um sicherheitsrelevante Techniken zu trainieren,  verlegen wir das Training im Winter in ein Hallenbad. Dort üben wir gemeinsam das sichere Aussteigen nach einer Kenterung und festigen die Eskimorolle. Übrigens finden auch im Winter vereinzelt Kanutouren statt.

Wildwasser

🌊

Erwachsene

nach Bedarf

Jugend

nach Bedarf

Wir bieten zusätzlich Sicherheitstrainings und Kehrwasserfahren für unsere Anfänger an oder fahren mit den fortgeschrittenen Kanuten zum Wildwasserpark Hohenlimburg nach Hagen. Auf die individuellen Fähigkeiten wird besonders Rücksicht genommen.