Kanuwandern

Vom Wasser aus erlebt man die Natur deutlich intensiver als vom Ufer. Selbst die bekannte Heimat lässt einem vergessene Orte und Tierwelten wiederentdecken. Wie viel ein anderer Blickwinkel ausmacht, kann man bei unserem Fahrtenprogramm im In- und Ausland erleben.

Touren

Wegen unserer tollen Infrastruktur können wir vom Vereinsheim zu Fuß den Wesel-Datteln-Kanal und die reizvolle Lippe erreichen. Aber vor allem in Kombination bieten beide Gewässer unschlagbare Möglichkeiten. So sind zum Beispiel Rundtouren ohne lästiges Umtragen und pendeln möglich. Diese Hausstrecken lasse sich somit auch bequem alleine oder nach Feierabend paddeln. An den Wochenenden packen wir dann aber unsere Sachen zusammen und schwärmen zu den umliegenden Flüssen aus.

Für wen geeignet?

Unsere entspannten Wanderausflüge sind wirklich für alle geeignet. Egal ob Kleinkinder, Familien oder Menschen im Ruhestand. Der Fokus liegt hier auf das gemeinsame unterwegs sein. Nebenbei hält man sich auch noch fit und ist viel an der frischen Luft. Übliche Strecken sind zwischen 6 und 30 Kilometer lang.