Vereins – und Jugendfahrt 2019 zum PSM nach Münster

Unsere diesjährige Vereins- und Jugendfahrt fand (nicht zuletzt aufgrund der recht kurzen Anfahrt) großen Anklang. So fanden sich von Freitag bis Montag 28 Erwachsene, Jugendliche und Paddelkameraden aus unseren Nachbarvereinen am Bootshaus des Vereins Paddel- Sport Münster ein, um das Pfingstwochenende mit kanusportlichen- und anderen Aktivitäten zu gestalten. Den recht stürmischen Samstag nutzten unsere Jugendlichen, um den Allwetterzoo in Münster zu besuchen, während sich einige der Erwachsenen zur Ems aufmachten. Anschließend eröffnete unser 1. Vorsitzender Arnold Gerding offiziell unsere Veranstaltung mit dem obligatorischen o,zapft is und begrüßte dabei natürlich auch unsere Gäste. Da es zum Abend hin dann doch noch einige Regentropfen gab, wurde unser gemeinsames Barbecue kurzerhand in das Vereinsheim verlegt.

Am Sonntag ging es dann mit großer Gruppe wiederum zur Ems und wir fuhren bei herrlichstem Wetter einen der schönsten Abschnitte von Telgte abwärts. Die Kanutour am Montag auf der Werse war dann so gestaltet, dass unsere Pausenstelle direkt der PSM war, so dass auch die Möglichkeit bestand, hier die Fahrt zu beenden. Nachdem der Teil der Truppe dann den Rest der Werse gepaddelt hatte, beendeten wir unsere kombinierte Vereins- und Jugendfahrt mit einer gemeinsamen Heimfahrt zum heimischen Bootshaus.

Guido Tappeser – Wanderwart

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.