Herrentour 2017

Herrentour 2017

Am 11.11. trafen sich 25 Marler Kanuten zur 6. Herrentour, die uns wieder nach Wesel ins DKV Heim führte. Am zweiten Tag ging es dann weiter auf dem Rhein bis Rees. Insgesamt 72 Km.

Aus der Kanu-Abt. waren dabei:    Gruppenbild von links

Lutz Zenker; Jürgen Pospiech, Guido Gosing. Thomas Preuß, Guido Tappeser, Arnold Gerding, Thorsten Radau, Dirk Willamowski, Klaus Hein, Thomas Horbel, Jürgen Herkströter
und als Gäste Bernhard Rademacher und Werner Oppenkowski.

Bei herrlichem Herbstwetter (mit ein bisschen Regen und Wind) starteten wir um 10 Uhr in Lippramsdorf an der Brücke. Vier Kanuten von den Kanufreunden Marl stießen dort noch zu uns. Gemeinsam fuhren bis nach Hervest, wo dann der FKF Marl mit acht weiteren Paddlern dazu kamen.

Mit einigen Pausen auf dem Wasser und an Land ging es vergnüglich bis nach Wesel, wo uns die Hausherrin Ilka schon erwartete uns dann am Abend mit ihrem Grillbuffet verwöhnte.

Nach einer feucht fröhlichen Nacht ging es dann am nächsten Morgen auf der Lippe weiter. Leider kenterte ein Zweier in der letzten Stufe vor dem Rhein. Danach waren die Jungs aber wieder wach.

Der Rhein hatte eine gute Strömung, so dass wir zwei Stunden später Rees auf der rechten Uferseite erblickten. Just in time waren unsere Abholdamen zur Stelle und so konnten wir zügig die Heimreise antreten.

Jürgen Pospiech

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.