Winterliche Kanutour auf der Stever!

Trotz der eher abschreckenden Wetterprognosen für den 01. März 2020 fanden sich immer noch 12 hochmotivierte Paddler der Kanuabteilung zu einer gemeinsamen Tour auf der Stever ein. Einerseits lockte die Tatsache, dass aufgrund der mehr als guten Wasserstände die Fahrt nicht allzu langweilig werden würde, andererseits erfüllten sich die schlechten Wettervorhersagen nicht und wir nahmen die Herausforderung an.Gestartet wurde hinter dem Wehr am Hof Kakesbeck bei Lüdinghausen und die Fahrt ging zunächst recht flott los. Dass wir alle Wehre auf der Strecke umtragen würden, war ebenso klar wie einsichtig, wenn man sich die Stellen nochmal ansah. Da herunter zu fahren bedeutet schlichtweg Lebensgefahr!Einzig mit dem zeitweise sehr starken Gegenwind, auf dem doch sehr offenen Bachbett hatten alle ihre liebe Mühe und so kamen wir glücklich, aber einigermaßen erschöpft an unserem Ziel, Gasthaus zum Steverstrand in Olfen an.

 

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.