Jugend

Unsere Jugend ist ein bunt gemischter Haufen und das Kajakfahren verbindet uns alle zu diesem Sport. Unser Training findet hauptsächlich auf den Wesel-Datteln-Kanal statt, wobei wir aber auch gerne auf die Lippe gehen, um dort unsere erlernten Techniken auf fließenden Gewässern weiter zu verfeinern. Egal ob Touren auf der Lippe oder Wildwassertraining am Hervester Schwall, wir sind immer leidenschaftlich dabei.

Am Mittwoch findet bei uns das Jugendtraining statt. Wir treffen uns um 17 Uhr und lassen das Training beginnen. Wir laden gemeinsam die Boote auf den Anhänger, wo wir dann auch direkt das richtige Laden der Boote üben und fahren dann zur Einlassstelle von der aus wir starten wollen. Auf dem Wasser bleiben wir immer in einer Gruppe und machen meist ein paar Spiele oder unterhalten uns einfach und haben Spaß in der Gruppe. Am Ende einer Fahrt sind wir meist geschafft, aber das Reinigen und Pflegen der Boote am Ende einer Tour gehört auch dazu.

In den Wintermonaten treffen wir uns immer Freitags in der Schwimmhalle der
Martin-Buber-Schule Marl zum Eskimotiertraining. Dort versuchen wir uns nach einer gestellten Kenterung (durch ein Ausüben einer Technik) aus eigener Kraft wieder an die Wasseroberfläche zu drehen. Wir haben dabei auch schon bei den Kleinsten große Erfolge erzielt aber auch hierbei steht der Spaß im Vordergrund.

An den Wochenenden sind die Fahrten meist spontan und werden kurz vorher abgesprochen.

Wenn bei euch Interesse bestehen sollte oder ihr einfach mal das Paddeln ausprobieren möchtet, könnt ihr euch gerne bei uns melden. Wir versuchen, euch schnellst möglich eine Antwort zu geben.